über Uns

Wir leben in einem kleinen Dorf südlich von Hamburg eingekuschelt von Wald und Moor. Daher auch der Zwingername „ Guardians of Trolls“ man weiß ja nie , was so im Wald lebt und dann ist es gut Hüter (Guardians) zu haben. Zur Zeit leben in unserem Haushalt, mein Mann, meine beiden jüngeren Töchter, die beiden Beardies und zwei Yorkshire Terrier Damen ( Biene 12 Jahre und Mina derzeit 5 Monate) .

 

Die beiden Yorkimädels gehören zu meiner mittleren Tochter Nele. Hunde waren schon immer mein Traum und erst mit der Geburt unserer mittleren Tochter ( 2001) war die Zeit und der Platz für einen Hund vorhanden.

Biene-01
Biene

  Minna-01
Mina

 

Lena, ein Bordermix aus dem Tierheim, zog bei uns ein. Der perfekte Anfängerhund. 12 Jahre lebte sie bei uns, bis sie im Alter von fast 15 Jahren über die Regenbogenbrücke (Unvergessen) ging.

Lena-01
Lena

Paula-01
Paula

 

2005 lief mir ein Hund völlig verwahrlost im Wald zu, es fand sich kein Besitzer, und so blieb Paula bei uns. Ihr Äußeres ähnelte entfernt einem Beardie und so stieß ich auf diese Rasse. Paula war sehr speziell, war sehr klug und stellte alles in Frage. :-))))

Nachdem ich dann im Nachbardorf einen Jungspund der Rasse life erleben durfte, war es um mich geschehen. Ich war sofort infiziert und mein Entschluss stand fest, sollte wieder ein Hund einziehen, dann ein Bearded Collie. Ich durchwühlte das Internet nach Informationen und ging auf Ausstellungen um mir diese Hunde anzusehen. Sie bevölkern ja schließlich nicht unser Straßenbild.

 

2016 war es dann soweit, durch einen Zufall wurde bei einer Züchterin ganz in der Nähe ein kleines Beardiemädchen wieder frei. Ich zögerte nicht lange und schon am Abend war sie bei uns eingezogen. Vom ersten Tag an begleitete mich Maddy mit zum Pferd, und nach 1,5 jahren war sie ein zuverlässiger Reitbegleithund.

 

Paula meine ältere Hündin unterstützt mich sehr bei der Erziehung, da ich vorher noch keinen Welpen hatte, sie verstarb leider 7 Monate später. 2019 kam dann das Notfällchen Pooba zu uns, und wie es manchmal so ist, kommt eins zum anderen. Ich habe die Hunde ausgestellt, zur Zucht zugelassen, meinen Züchternachweis gemacht, den Zwinger angemeldet und da bin ich, am Anfang meiner Zucht.

 

Ich bin sehr Naturverbunden, aktiv und liebe es viel draussen zu sein, entweder bei den Pferden, im Wald oder in den Wiesen. Da sind meine Hunde meine Begleiter. Mit Pooba gehe ich regelmäßig zum Mantrailing in die Lüneburger Heide und von Oktober bis März findet man mich im Wald beim Bikejöring.

 
 

Trotzdem kommt es gelegentlich vor, dass wir auch mal den ganzen Tag chillen. Auch der Hund des Schäfers arbeitet nicht 24 Stunden am Tag. Mein Ziel ist eine kleine, aber feine Zucht mit Hunden die alltagstauglich in Verhalten und Pflege sind und dem Bild und Wesen eines Bearded Collies entsprechen.